Azubi-Speed-Dating 2022

07. Februar 2022

Die Besetzung von Ausbildungsplätzen bleibt auch in der nächsten Zeit eine besondere Herausforderung, Auswahlprozesse sind schwieriger umzusetzen und Berufsorientierung und -beratung sowie Praktika können nicht im üblichen Umfang stattfinden. Mit dem Azubi-Speed-Dating unterstützen wir Sie als Unternehmen bei der aktiven und kreativen Suche nach den passenden Nachwuchskräften – in diesem Jahr wieder als Präsenzveranstaltung, selbstverständlich mit einem entsprechenden Hygienekonzept.

Durch das „Speed-Dating“, den „Kurzbegegnungen“ wird Ihnen und den Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern ein anderer Weg eröffnet, sich in den Gesprächen persönlich kennenzulernen und „hinter“ die Bewerbungsmappen zu schauen – Noten und Zeugnisse spielen an diesem Tag bewusst keine Rolle.

Ihr Unternehmen kann mit Schülerinnen und Schülern in direkten Kontakt kommen, sich kennenlernen und über die weiteren Möglichkeiten sprechen.
Die Jugendlichen können sich im Vorfeld für bis zu vier Speed-Dating Gespräche verbindlich anmelden. Weitere Gespräche können direkt am Veranstaltungstag über das Live-Matching hinzugebucht werden, sofern bei den Unternehmen noch Gesprächstermine frei sind.

Angesprochen werden in Zusammenarbeit mit den Schulen der Städte Horb und Freudenstadt sowie des Landkreises Freudenstadt die Abschlussjahrgänge 2022, 2023 und 2024 aller Bildungseinrichtungen (Berufsschulen, Gymnasien, Gemeinschaftsschulen, Realschulen und Werkrealschulen).

Planung und Durchführung der gesamten Veranstaltung wird durch die Rottenburger Kommunikationsagentur DIALOGmanufaktur, das Landratsamt Freudenstadt sowie die Städte Horb und Freudenstadt gesteuert.

Als fachkundiger Partner begleitet die Agentur für Arbeit den Aktionstag. Ihre Profis für Ausbildungsberatung informieren zu den angebotenen Ausbildungen und dualen Studiengängen.
Unternehmen aus dem gesamten Landkreis Freudenstadt können als Projektpartner ihre Ausbildungsplätze und dualen Studienplätze anbieten.

Alle Informationen zur Veranstaltung und Anmeldungen finden Sie hier: Einladung Unternehmen Azubi-Speed-Dating 2022