Einblick: Beste Gesellenprüfung im Bau-Handwerk II.

12. November 2021

Wir stellen vor: Die Innungsbesten in Handwerk bei der Gesellenprüfung 2021!

Du bist:
Marc Ziefle, Alter: 22, Beruf: Maurer

Ich habe gelernt bei:
Ich habe bei der Firma Siegfried Neub Bauen & Energie in Pfalzgrafenweiler gelernt

Warum hast du dich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden?
Aufgrund der abwechslungsreichen Tätigkeiten, den guten Weiterbildungschancen und dem frühen Übernehmen von Verantwortung habe ich mich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden.

Was magst du an deinem Beruf ganz besonders?
Jeder Tag birgt eine neue Herausforderung.

Wirst du dich weiter fortbilden?
Ja. Ich habe mich bereits durch die Wahl des Bautechniker Plus zu einer Weiterbildung, zum Bautechniker, nach meiner Ausbildung entschieden.

Wie geht es für dich weiter?
Ich habe jetzt ein Praxisjahr, anschließend werde ich in einem Jahr Vollzeitunterricht den Bautechniker machen.

Ergänze bitte folgenden Satz: „Was ist tue, macht mich…“
Was ich tue, macht mich stolz